Hausmesse anlässlich des Firmenjubiläums

Mit zwei Jahren Verspätung feierte die Artur Gevelhoff Autolacke GmbH Ende Juli am Standort in Bibertal bei Ulm sein 60. Jubiläum im Kreis seiner Kunden.


Geschäftsführer, Roger Staneczek hatte nicht nur seine Kunden eingeladen, sondern auch Günter Gevelhoff, der das Geschäft in den sechziger Jahren von seinem Vater übernahmen.

Wenn man es genau nimmt, besteht das Unternehmen seit mehr als 90 Jahren. Denn es wurde bereits 1932 gegründet und handelte zunächst mit Barmer Spitzen, also Textilien, die für die Verzierung von Damenunterbekleidung vorgesehen waren.


Als sich Mitte der fünfziger Jahre abzeichnete, dass sich das Textil-Geschäft zunehmend ins Ausland verlagern würde, entschied sich der Unternehmensgründer das Geschäft auf den Vertrieb von Autolacken zu verlagern. In der Zeit des Wirtschaftswunders erkannte der Unternehmer, dass sich im Bereich Fahrzeuginstandsetzung, weitaus bessere Perspektiven abzeichneten.

Bei der Hausmesse stellten renommierte Aussteller ihre Produkte nicht nur vor; sie konnten im Gevelhoff Schulungszentrum die Praktikabilität ihrer Erzeugnisse unter Beweis stellen.



Eindrücke vom Expertentreff bei Fa. Wendt

Praxis

Ausstellung